OTC Marketing:
OTC Marketing Strategien für Arzneimittel: Positionierung im Wettbewerb, USP, Keymessages, Preispolitik…
Planung des Multichannel-Marketingmixes: Direktmarketing, Onlinemarketing, Empfehlungsmarketing, Handelsmarketing, Direct-to-Customer-Marketing via Print/TV/Hörfunk/online. Messepräsenz, Schulungen, Außendienstunterstützung, Verkaufsförderung, POS-Aktionen…
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
B to B – heißt aktive Abverkaufsförderung mit dem Apotheken-Team!
Sell in is out … Sell out is in!
Nur im persönlichen aktiven Verkauf liegt zukünftig der Gewinn einer Präsenz-Apotheke! Passiv verkaufen kann Siri, Alexa, Cortana besser!
Abverkaufswerbung in Kombination mit speziellen Sell-out-Konzepten für die Apotheken funktioniert am besten. Apothekenschulungen müssen mehr bieten als Produkt- Preis- und Display-Informationen. Die neue Keymessage für Apotheken lautet: Im aktiven Verkauf des Apothekenpersonals liegt der Gewinn! Was nützt ein großer Einkaufsrabatt, wenn die Ware nicht durch die Mitarbeiter in der Apotheke aktiv angeboten und abverkauft wird?
OTC-Geschäft steigern-aber wie?
Konzept lesen
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
B to C – Kreatives OTC Marketing macht sich bezahlt!
Während meiner Tätigkeit als Marketingleiterin bei SALUS wurde die Kampagne für Floradix mit dem Gold Award ausgezeichnet: Beispiel ansehen
Online Marketing B to C:
Praxis-Beispiele: Landingpages für SEA-Marketingkampagnen
- Phytopharmaka OTC – Indikation nervöse Unruhe:
(Beispiel: weiter zu ratgeber-Unruhe.de) - Phytopharmaka OTC – Indikation Müdigkeit:
(Beispiel: weiter zu eleu-curarina.de) - Phxotopharmaka rx – Indikation Angst, Spannungs, Unruhezustände: (Beispiel: weiter zu kava-wurzel.de)
- Dermatologika (Beispiel: weiter zu Sensicutan.de)
- Diabetes (Beispiel: weiter zu www.diabetes-managen.de)
Customer journey „OTC Online Kunde“:
Von der Landingpage zur Versandapotheke
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken